Bronze für den Kampf gegen Blutkrebs - mit SelectNY. Für eine überwältigende Zahl an neuregistrierten Lebensspendern in der größten Stammzellspenderdatei der Welt. Was für eine Freude, Sabine. Was für ein Glück, federführend mit dabei zu sein. Und was für ein Geschenk für alle Blutkrebspatienten, denn die Zahlen dokumentieren nichts anderes als Lebenschancen. Zigtausend Dank.
Bronze für den Kampf für Bügeltische - mit Springer & Jacoby. Schon ein Weilchen her, die Kampagne "Vertrauen ist gut. Hailo ist besser." war nicht nur erfolgreich, sondern auch nett anzuschauen. TV (siehe Showroom, Filme), Anzeigen, Sales-Paket, POS-Filme. Dafür hat's sich fast gelohnt, von Hamburg nichts zu sehen.
Da wären die Bügeltische doch fast ein Brüller geworden an der Croisette. Immerhin war HAILO mit dabei im großen Löwengehege, ein großer Erfolg für die Edelfabrik aus Haiger und Familie Loh. So entsteht übrigens ein Markenname: Man nehme die ersten drei Buchstaben des Ortes, die ersten drei des Nachnamens und packe sie einfach zusammen. Fast so spannend wie Haribo.
Die erste Prostituierte, die bei den NY-Festivals Edelstmetall und beinahe einen Grand Award abgeräumt hat - für die DEUTSCHE AIDS HILFE e.V., Sektion München. Die prüden Amis zeigten sich bei der Preisverleihung erstaunt, wie offenherzig die Bordsteinschwalben bei uns von den Dächern pfeifen dürfen. Dürfen sie ja gar nicht.
Auszeichnungen in Publikumsanzeigen, TZ-Anzeigen, Promotion. Die größte Anerkennung bleibt jedoch die Resonanz der Medien: Wir haben zu dritt, drei Junioren, selbst 1/1 in Stern und Spiegel akquiriert, waren Studio-Deko bei Gesundheitsmagazin Praxis, hatten eine Doppelseite redaktionell in der BamS, waren in unzähligen von anderen Zeitungen Thema und der Anrufbeantworter ist regelrecht explodiert.
Die "Respekt"-Kampagne der AKTION SORGENKIND hat behinderten Menschen nicht nur zu mehr Selbstverständnis verholfen, sondern dem Kunden auch zu einem ehrbaren Preis der deutschen Journalisten.
Auszeichnung für die Kleinanzeigenkampagne "Damit die Kraft da ist, wo sie hingehört". Jede Woche ein Motiv in der Fachzeitung Motorsport aktuell. Insgesamt 52 Ausgaben, Mengenstaffel sei Dank.
Auszeichnung für die Einladung zum Agentur-Event des Jahres mit einem Tütchen Sägemehl als Goodie, das aussah wie ein Beutelchen mit Dope. Tja, das gefällt den Werbern.
Und noch den einen oder anderen Staubfänger mehr, den heute niemand mehr erinnert.